Nach oben

Die Zipfelmützen sind in der Zeitung – die Edeka-Stiftung spendiert uns ein Hochbeet

31. Mai 2022

Die Edeka-Stiftung hatte unsere agilo-Kita Zipfelmützen im Rahmen ihres Projekts „Gemüsebeete für Kids“ ausgewählt. So können wir uns nun über ein neues Hochbeet auf dem Gelände der Kita Zipfelmützen freuen. Stück für Stück haben wir mit unseren Kita-Kindern und zwei Helfern von der Stiftung am 18. Mai das Hochbeet aufgestellt und mit organischem Material und Erde gefüllt. Und dann natürlich die ersten zarten Gemüsepflänzchen ins Beet gesetzt. Jetzt sind wir alle gespannt, wie sich Salat und Co. entwickeln.

Das war eine tolle Aktion, bei der ein Redakteur von der Kreiszeitung Nordheide Wochenblatt anwesend war und einen schönen Bericht geschrieben hat: www.kreiszeitung-wochenbblatt/buchholz/

Wir sagen allen Beteiligten herzlichen Dank, insbesondere dem Frischemarkt Schreiber GmbH in Buchholz-Sprötze!

 

Zurück