Nach oben

Wuppi vom Planeten Wupp

12. Mai 2022

Die grünen und die gelben Zipfelmützen haben vor einigen Wochen Besuch von einem anderen Planeten bekommen. Wuppi stellt hier alles auf den Kopf. Er kommt vom Planeten Wupp und benötigt die Hilfe von unseren Kindern.
Wuppi soll König auf seinem Planeten werden, nur hat er ein großes Problem: Er kann weder zuhören, noch reimen oder Silben erkennen und alles sonst, was zum Lesen und Schreiben erlernen benötigt wird, kann er leider auch nicht.
Dieses Sprachförderprogramm wurde von Christiane Christiansen im Finken Verlag veröffentlicht und soll das phonologische Bewusstsein der Kinder stärken.
Wuppi ist eine Handpuppe die das ganze Projekt lebendig gestaltet. Die Kinder müssen sogenannte "Ohrenaufgaben" erfüllen und sollen so stetig mit den Aufgaben wachsen. Für jede erfüllte Aufgabe haben die Kinder die Möglichkeit ihren Fortschritt im "Ohrenpass" zu dokumentieren und zu visualisieren.
Am Ende von Wuppis Besuch in der Kita bekommt jedes Kind eine Urkunde, die es zum Ohrenkönig ernennt, und einen kleinen Kuschelwuppi.

Zurück