Nach oben

Die Schulmützen bei Kalle Blomquist

21. Dezember 2021

Kalle Blomquist - Meisterdetektiv

Am Donnerstag, den 16. Dezember, haben unsere Schulmützen das Harburger Theater besucht und sich Kalle Blomquist angeschaut.
Nach einer aufregenden Fahrt mit Bus und Bahn, haben die Schulmützen schnell ihr Ziel erreicht. Begleitet wurden die Kinder von drei Erzieher:innen und einer Mutter.
Nachdem alle ihre Plätze eingenommen haben, ging das Stück schon los. Es wurde die Geschichte von Kalle Blomquist, einem Jungen aus einer kleinen Stadt in Schweden, erzählt, dessen größter Traum es war eines Tages ein großer Detektiv zu werden. Seine Freunde Anders und Eva-Lotta machen sich manchmal ein bisschen lustig über ihn, aber zusammen erleben die Drei trotz allem tolle Abenteuer.
Als Eva-Lottas Onkel Einar zu Besuch kommt, wittert Kalle ein großes Geheimnis und startet die Ermittlungen.
Dass er am Ende einen Juwelendiebstahl aufdeckt, hat Kalle selbst nicht geglaubt.
Alle Kinder haben das Stück mit Begeisterung verfolgt. "Am besten fand ich das, als sie den doofen Onkel besiegt haben", sagte ein Junge nach dem Theater.
Danach ging es schon auf den Weg nach Hause. Gegen 14 Uhr kamen die Schülmützen hungrig in der Kita an und es wurde noch gemeinsam Mittagessen gegessen.

Zurück